Über uns

Die Firma Bein EDV wurde Ende 1993 von Dipl.-Ing. Hubert Bein in Aidlingen gegründet. Nach freiberuflicher Tätigkeit für den vorherigen Arbeitgeber, die IBM, habe ich mich zunächst  bis 1997 intensiv mit Entwicklung  und Vertrieb von Praxisverwaltungssoftware befasst. Seit dem blicke ich auf eine jetzt 14-jährige Erfahrung im Bereich der elektronischen Spracherkennung  zurück.

 

Bein EDV Sprachtechnologie bietet umfangreiche, flexible und skalierbare Lösungen für Mediziner im Bereich niedergelassener Ärzte, im klinischen Bereich oder auch für medizinische Gutachter an. Wichtig ist die professionelle Erstellung von Individual-Vokabularen aus den Unterlagen der Kunden.

 

Bein EDV engagiert sich auch für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Diese Kunden können durch die Spracherkennung Dinge tun, die Ihnen sonst verwehrt wären. Sie „schreiben“ u.a. trotz Querschnittslähmung wissenschaftliche Bücher oder sie gehen trotz körperlicher Einschränkungen ihrem früheren Beruf in angepasster Form nach.

 

Außerhalb des medizinischen Bereichs sind unsere Kunden z.B. Architekten, Bürgermeister, Anwälte, Richter, Geflügelzüchter und Spediteure, Gutachter und  Ingenieure, Pfarrer der Friedensbewegung  und querschnittsgelähmte Philosophen und Theologen, und nicht zuletzt auch Handwerker.

Wir betreuen unsere Kunden langfristig und stellen den Service und die Kundenzufriedenheit an vorderste Stelle. Langjährige Kunden und Referenzen belegen dies.

 

Wir sind schwerpunktmäßig in Baden Württemberg und den angrenzenden Bundesländern tätig, führen aber auch auf Wunsch Aufträge außerhalb dieses Bereiches aus.

 



Team

Dipl.-Ing. Hubert Bein

Inhaber, Geschäftsführer

Telefon: +49 7034 62244

Telefax: +49 7034 62241

Mobil:    +49 175  2 624 624

E-Mail:   info@bein-edv.de

Dr. Tilmann Bäßler

Geschäftspartner, zuständig für

Vokabularanpassung u. Erstellung

von Individual-Vokabularen